Glutenfreie Bananen Pancakes – mein perfektes Frühstück

42

Frühstück ist und bleibt meine absolute Lieblingsmahlzeit! Egal, ob herzhaft oder süß, ausgedehnt frühstücken gehört zu meinem Morgenritual, genau wie ein heißer Kaffee. Wenn ich mal so einen richtig süßen Hunger habe, liebe ich Bananen Pancakes. Sie sind nicht nur ruckzuck in 3 Schritten fertig, sondern durch die süße Banane auch natürlich gesüßt. Für mich entdeckt habe ich das Rezept, als ich mal keine Eier zu Hause hatte und siehe da: es schmeckt trotzdem super gut! Probiers einfach aus!

Ich persönlich mache es gerne mit Kokosöl, weil die Pancakes den Kokosgeschmack  leicht annehmen. Du kannst das Rezept aber natürlich auch anpassen und neutrales Pflanzenöl nehmen. Wenns immer noch nicht süß genug ist, am Besten einfach ein Päckchen Vanillezucker in den Teig! Jetzt steht dem perfekten Sonntagsfrühstück nichts mehr im Wege.

Falls du dich vegan ernährst, ist das hier auch ein Rezept für dich! Einfach Soja- oder Kokosmlich verwenden, schmeckt auch lecker!

Guten Hunger!

Deine Marie

0 von 0 Bewertungen

glutenfreie Bananen Pancakes

Portionen 2 Portionen
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.

Zutaten

  • 200 g Panista Mehlmischung Fein www.panista.de/mehlmischung-fein
  • 240 ml Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 große und reife Banane
  • 2 EL Kokosöl
  • 1 Prise Salz
  • Toppings deiner Wahl z.B. Früchte, Schokocreme, Puderzucker

Anleitungen

  • Die Banane mit einer Gabel zermatschen. Dann die Banane, glutenfreies Mehl, Milch, Backpulver, 1 EL Öl und eine Prise Salz gut verrühren.
  • 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, je nach Vorliebe Teigmengen in die Pfanne geben und die Pancakes von jeder Seite in etwa 3 Minuten goldbraun braten.
  • Die Pancakes mit euren Lieblingstoppings garnieren und genießen! Meine Lieblingsvarianten: Nutella mit Blaubeeren oder Kokosblütensirup mit Puderzucker.

Video

Gericht: Dessert, Frühstück, Snack
Land & Region: Amerikanisch, USA

Join the Conversation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie gefällt dir das Rezept?




Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close