Glutenfreie Rotweinspaghetti mit Kürbis

940

Immer mal was Neues! Mit der Idee Pasta mit Kürbis zu kombinieren musste ich mich zugegebenermaßen erstmal anfreunden. Aber ich habe es keine Sekunde bereut! Dass die Spahetti außerdem in Rotwein-Salzwasser gekocht werden ist dabei eher ein optischer Clou und weniger entscheidend für den Geschmack. Ich habe etwas zu wenig Rotwein im Wasser gehabt, eigentlich nehmen die Spaghetti ein stärkeres Rot an. Das Rezept ist jetzt aber natürlich angepasst 🙂

Lieber etwas zu viel als zu wenig Rotwein hinzugeben und am Besten nicht zu viel Chilli hinzufügen. Beides ist mir eher mäßig gelungen. Trotzdem fand ich die Kombi aus Kürbis, Walnüsse, Salbei und Chilli wirklich superlecker.

Beim nächsten Mal würde ich das Rezept glaube ich noch etwas mit Feta oder Parmesan aufpeppen.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Viele Grüße

deine Marie

No ratings yet

glutenfreie Rotweinspaghetti mit Kürbis

Portionen 4 Personen
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 30 Min.

Zutaten

  • 400 g glutenfreie Spaghetti z.B. von Barilla
  • 1/2 Hokkaido Kürbis
  • 2 Zwiebeln
  • 20 Blätter Salbei
  • 400-500 ml Rotwein
  • 80 g Walnüsse
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Chilliflocken
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Salzwasser mit dem Rotwein aufkochen und Pasta nach Packungsanweisung garen.
  • Kürbis waschen, aushöhlen und in 1-2 cm grße Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch klein würfeln. Walnüsse klein hacken. Salbei waschen, trocken schütteln und klein schneiden.
  • Zwiebeln, Knoblauch, Salbei und Chilli in etwas Öl für circa 2 Minuten anbraten.
  • Walnüsse und den Kürbis dazugeben und kurz mit anbraten. Dann etwa 6 Esslöffel des Nudelwassers zum Kürbis geben und für circa 6 Minuten köcheln lassen. Je nachdem wie hart der Kürbis ist gegebenenfalls noch etwas Nudelwasser hinzugeben. Die Kürbismischung würzen.
  • Die gargekochten Nudeln in der Pfanne geben und alles gut vermengen. Dann mit etwas gehackter Petersilie garnieren und servieren.
Gericht: Abendessen, Dinner, Lunch, Mittagessen, Vorspeise
Land & Region: Deutsch, Deutschland, Italien, Italienisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie gefällt dir das Rezept?




Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close