Glutenfreie Schoko-Kaki Schichtspeise


Zutaten: 

  • 1 Becher Sahne
  • 250 g Quark
  • 1 Tafel Zartbitterschokolade
  • 2 große Kakis
  • gehackte Mandeln
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  1. Die Sahne steif schlagen und mit dem Quark vermengen. Anschließend mit dem Vanillezucker süßen und kalt stellen.

  2. Kakis schälen und klein schneiden. Schokolade grob hacken.

  3. Nun die Zutaten nach Belieben schichten, mein Vorschlag: Quark-Sahne-Mischung, gehackte Mandeln, Quark-Sahne-Mischung, Kaki & Schokolade, Quark-Sahne-Mischung. Fertig!

Ich habe Weingläser für das Dessert benutzt, Marmeladengläser oder Gläser mit Stiel sehen aber auch sehr schön aus.

Der Nachtisch kam sehr gut an und man kann ihn auch toll abwandeln mit anderen Schichten. Alternativ zu Kaki könnte man auch saisonal Birne nehmen oder als vegane Variante Sojajoghurt.

Der minimale Aufwand lohnt sich !