glutenfreier Filettopf mit Panista Ciabatta

709

Ich ernähre mich eigentlich größtenteils vegetarisch. Nicht weil ich Fleisch nicht mag, sondern einfach weil ich es nicht immer brauche. Aber wenn ich dann mal Lust darauf habe, dann esse ich nur Fleisch aus artgerechter Haltung und genieße es so richtig. Absolutes Seelenfutter ist für mich Filettopf mit Panista Ciabatta. Morgen soll es hier in Frankfurt regnen und die Temperaturen erlauben es auch wieder, den Ofen anzuheizen. Also los!

Sehr schnell gemacht und einfach schön cremig und lecker. Dadurch, dass die Schweinefilets im Ofen noch nachgaren, müssen sie nicht lange gebraten werden und auch Anfänger bekommen das Fleisch so zart hin.

Das Gericht kann man auch gut vorbereiten und die Mengen flexibel anpassen. Äußerst praktisch für Parties oder für geplante Essen mit Freunden.

Guten Appetit!

Viele Grüße

deine Marie

No ratings yet

glutenfreier Filettopf mit Panista Ciabatta

Portionen 4 Personen
Zubereitungszeit 15 Min.
Backzeit 20 Min.
Arbeitszeit 35 Min.

Zutaten

  • 2 Schweinefilets
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Creme Fraiche
  • 400 g Kräuterfrischkäse
  • 1/2 Glas grüner Pfeffer
  • 1/2 Brühwürfel
  • 1/8 l Weißwein
  • 1/8 l Wasser
  • geriebener Käse
  • 4 Panista Ciabatta nach Wahl https://www.panista.de/glutenfreies-ciabatta-quartett

Anleitungen

  • Schweinefilets in kleine Medaillons schneiden und in dem Öl anbraten. Anschließend salzen, pfeffern und in die Auflaufform legen.
  • Ofen auf 200°C Ober- Unterhitze vorheizen.
  • Frischkäse, Crème Fraiche, grüner Pfeffer, Weißwein, Wasser und Brühlwürfel in die Pfanne geben, in der die Filets angebraten wurden. Alles vermengen. aufkochen lassen, abschmecken und dann über die Filets in die Form geben.
  • Käse über den Auflauf geben und für etwa 20 Minuten backen. 10 Minuten vor Ende der Backzeit Ciabattas in den Ofen zum Aufbacken legen. Gegebenenfalls Salat vorbereiten und alles servieren.
Gericht: Abendessen, Dinner, Lunch, Mittagessen
Land & Region: Deutsch, Deutschland, Italien, Italienisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie gefällt dir das Rezept?




Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close