Schokoladen Nice Cream – Natürlich glutenfrei

3.3K

Eis, Eis, Eis. Spätestens wenn die Temperaturen die 30 Grad knacken gibt es für mich kein Halten mehr! Da wird Speiseeis auf einmal zum Grundlebensmittel. Am Stiel, zu Hause aus der Packung oder in einer Eisdiele. Aber eigentlich kann es doch auch nicht so schwer sein das selbst zu machen… oder? Auf der Suche nach einer Option selbst Eis herzustellen bin ich auf Nice Cream gestoßen.Eis ohne tierische Produkte in nur 10 Minuten zubereiten, dass natürlich glutenfrei und sofort verzehrfertig ist? Das musste ich ausprobieren! In diesem Beitrag stelle ich dir ein Rezept für Schokoladen Nice Cream vor.

Rechnet man die Kühlzeit zum Gefrieren der Bananen nicht mit ein, ist die Nice Cream tatsächlich in ein paar Minuten gemixt. Einfach alle Zutaten in einen Standmixer geben und los geht’s! Das Ergebnis ist eine cremig, feste Schokoladenmasse, die man sofort verputzen kann. Die Konsistenz erinnert eher an Sorbet, aber der Eischarakter ist definitiv da.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal klarstellen, dass nicht jedes Rezept, dass ich hier poste tatsächlich beim ersten Versuch funktioniert. Hin und Wieder sind meine Rezeptbeiträge hier das Ergebnis des 2.Versuchs. So auch bei der Nice Cream. In der ersten Runde habe ich direkt 2 Fehler gemacht. Zum Einen hatte ich versucht Blaubeer Nice Cream zu machen und habe dafür frische Blaubeeren verwendet. Das Resultat war eher unansehnlich und Konsistenz zu flüssig. Zumindest zu Beginn. Den mein zweiter Irrtum war der Glaube, dass ich dachte, ich könnte Nice Cream vorbereiten und einfrieren. Lass dir gesagt sein, wenn du keine Nice Cream Eiswürfel lutschen möchtest – lieber nicht versuchen 🙂 Mit der Schokoladen Nice Cream bin ich jetzt aber sehr zufrieden. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall geschmacksintensive Zutaten verwendest, ansonsten schmeckt man die Banane immer leicht durch.

Die Wortschöpfung ‚Nice Cream‘, eine Mischung aus ’nice‘ und ‚Ice‘, trifft es finde ich ziemlich gut. Nice Cream ist unkompliziert, total wandelbar und vor allem natürlich glutenfrei. Eine verlockende Kombi und gute Alternative, auch wenn man etwas kalorienärmer und/oder vegan essen möchte.

Und was wird deine Lieblingssorte?

Genieß das Wochenende!

Liebe Grüße,

Deine Marie

PS: Falls du doch eher Lust auf eine Eisdiele hast, schau doch mal die Eisdielen Tipps in diesem Beitrag an. Nächste Woche kommen noch einige Tipps dazu .. Glutenfreie Schleckermäuler aus Frankfurt aufgepasst!

No ratings yet

Schokoladen Nice Cream

Natürlich glutenfreies, selbstgemachtes Eis
Portionen 2 Portionen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zeit zum Gefrieren 2 Stdn.
Arbeitszeit 2 Stdn. 10 Min.

Equipment

  • Standmixer

Zutaten

  • 3 Bananen
  • 3 EL Kakaopulver
  • 2 EL Schokoladencrème/-Aufstrich
  • 4 EL Pflanzenmilch
  • ggf. einige Schokostückchen oder Früchte

Anleitungen

  • Die Bananen in Stücke schneiden und mindestens 2 Stunden einfrieren.
  • Die gefrorenen Bananenstücke mit dem Kakaopulver, der Pflanzenmilch und der Schokoladencrème in einem Standmixer mixen, bis eine cremige Masse entsteht.
  • Optional Früchte waschen und Schokolade hacken.
  • Die Glutenfreie Nice Cream sofort mit den Toppings genießen.

Notizen

Natürlich kannst du ganz nach Geschmack verschiedenste Nice Cream Sorten zubereiten. Wenn du ein Fruchteis Fan bist, verwende aber besser gefrorenes Obst. Die Konsistenz und Optik ist dann ansprechender.
Kalorien: 180kcal
Gericht: Dessert, Nachspeise, Nachtisch, süßes
Land & Region: international

Nutrition

Serving: 1Portion | Calories: 180kcal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie gefällt dir das Rezept?




Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close