Glutenfreies French Toast


Zutaten:

  • 9 Scheiben glutenfreies Panista Helles Brot
  1. Ein Ei mit Milch, Zucker und Vanillemark verquirlen.

  2. Eine Pfanne mit etwas Kokosöl vorheizen.

  3. Das Brot in Scheiben schneiden und von beiden Seiten in der Mischung wenden, leicht abtropfen lassen.

  4. Die eingelegten Brotscheiben in der vorgeheizten Pfanne ausbacken, bis sie goldbraun sind.

  5. Mit Toppings der Wahl servieren.

Vegan

  1. Die Banane oder die Birne fein zerdrücken / pürieren.

  2. Mark der ausgekratzten Vanilleschote mit Sirup vermengen und unter die pürierte Banane / Birne rühren. Die pflanzliche Milch ebenfalls unterrühren.

  3. Das Brot in Scheiben schneiden und diese von beiden Seiten in der Mischung wenden, leicht abtropfen lassen.

  4. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.

  5. Die eingelegten Brotscheiben in der vorgeheizten Pfanne ausbacken, bis sie goldbraun sind.

  6. Mit Toppings der Wahl servieren.

Das Tolle an French Toast ist die einfache Resteverwertung. Hier spielt es nämlich keine Rolle ob das verwendete Brot schon ein paar Tage älter und deshalb bereits etwas härter oder trockener ist. Denn Durch das Einweichen in der Obst-Milch Mischung wird das Brot wieder weicher und saftiger. Das Anbraten in der Pfanne sorgt dann letztendlich für eine krosse Oberfläche. Ich sage dir, das ist eine perfekte Kombination 

Wenn Du früher auch ein großer Fan von Armen Rittern warst, dann solltest Du mein glutenfreies und veganes French Toast unbedingt mal ausprobieren.


Zugehörige Produkte

glutenfreies Helles Brot BIO
glutenfreies Helles Brot BIO
5,69 €*

Inhalt: 0.5 Kilogramm (11,38 €* / 1 Kilogramm)