Glutenfreies French Toast – Frühstücksrenner

1.3K

Kennst Du French Toast, auch bekannt als Arme Ritter? Dieses Gericht zählt zu meinen persönlichen Leibgerichten aus meiner Kindheit. Ein Frühstück mit einem großen Teller French Toast war für mich der beste Start in den Tag. Bei uns gab es diese Leckerei immer Sonntags. Da ist Mutti extra früh aufgestanden um mir eine große Portion French Toast zu zaubern.

Irgendwann kam French Toast bei uns aber immer seltener auf den Tisch und es gab Jahre, in denen ich dieses Gericht tatsächlich irgendwie vergessen habe. Mit dem Beginn meiner Allergien und Unverträglichkeiten war das Gericht für mich dann sowieso „gegessen“, zumindest dachte ich das.

Tatsächlich war das ein absoluter Irrglaube, denn ein leckeres French Toast klappt auch wunderbar glutenfrei und sogar vegan.

Mit dem glutenfreien Brot nach Vollkornart von Panista gelingt ein herrlich leckeres und kerniges French Toast! Wenn Du dich nur glutenfrei ernähren musst, kannst Du das Rezept entweder vegan oder „klassisch“ zubereiten, wenn Du jedoch mehrere Allergien und Unverträglichkeiten hast, hälst Du dich am besten an die vegane Version. Beide Varianten liste ich dir unten auf!

Ich persönlich habe mein süßes French Toast früher am liebsten mit Kräuterfrischkäse bestrichen. Das mag für dich vielleicht etwas befremdlich wirken, aber ich mochte diese Kombination früher sehr gerne 😀 Mittlerweile halte ich mich eher an die klassischen Toppings und genieße mein glutenfreies French Toast am liebsten mit einem Nussmuß meiner Wahl, etwas Marmelade und frischem Obst. Ein Klecks Joghurt darf in den meisten Fällen auch nicht fehlen 🙂

Das Tolle an French Toast ist die einfache Resteverwertung. Hier spielt es nämlich keine Rolle ob das verwendete Brot schon ein paar Tage älter und deshalb bereits etwas härter oder trockener ist. Denn Durch das Einweichen in der Obst-Milch Mischung wird das Brot wieder weicher und saftiger. Das Anbraten in der Pfanne sorgt dann letztendlich für eine krosse Oberfläche. Ich sage dir, das ist eine perfekte Kombination 🙂 

Wenn Du früher auch ein großer Fan von Armen Rittern warst, dann solltest Du mein glutenfreies und veganes French Toast unbedingt mal ausprobieren. Jetzt glutenfreies Brot kaufen und Rezept ausprobieren.

Deine Fabienne

No ratings yet

Glutenfreies French Toast

Portionen 2 Portionen
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 30 Min.

Zutaten

  • 9 Scheiben glutenfreies Panista Brot nach Vollkornart https://www.panista.de/glutenfreies-brot-nach-vollkornart

Anleitungen

Klassisch

  • Ein Ei mit Milch, Zucker und Vanillemark verquirlen.
  • Eine Pfanne mit etwas Kokosöl vorheizen.
  • Das Brot in Scheiben schneiden und von beiden Seiten in der Mischung wenden, leicht abtropfen lassen.
  • Die eingelegten Brotscheiben in der vorgeheizten Pfanne ausbacken, bis sie goldbraun sind.
  • Mit Toppings der Wahl servieren.

Vegan

  • Die Banane oder die Birne fein zerdrücken / pürieren.
  • Mark der ausgekratzten Vanilleschote mit Sirup vermengen und unter die pürierte Banane / Birne rühren. Die pflanzliche Milch ebenfalls unterrühren.
  • Das Brot in Scheiben schneiden und diese von beiden Seiten in der Mischung wenden, leicht abtropfen lassen.
  • Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.
  • Die eingelegten Brotscheiben in der vorgeheizten Pfanne ausbacken, bis sie goldbraun sind.
  • Mit Toppings der Wahl servieren.

Notizen

Das Tolle an French Toast ist die einfache Resteverwertung. Hier spielt es nämlich keine Rolle ob das verwendete Brot schon ein paar Tage älter und deshalb bereits etwas härter oder trockener ist. Denn Durch das Einweichen in der Obst-Milch Mischung wird das Brot wieder weicher und saftiger. Das Anbraten in der Pfanne sorgt dann letztendlich für eine krosse Oberfläche. Ich sage dir, das ist eine perfekte Kombination 🙂
Wenn Du früher auch ein großer Fan von Armen Rittern warst, dann solltest Du mein glutenfreies und veganes French Toast unbedingt mal ausprobieren.
Deine Fabienne von freiknuspern
Gericht: Breakfast, Dessert, Frühstück
Land & Region: Amerikanisch, Frankreich, Französisch, USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie gefällt dir das Rezept?




Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close