Glutenfrei essen bei… Bareburger

Kennst Du diese wahnsinnige Lust auf etwas Ungesundes? So richtiges Fast Food oder netter asugedrück Soulfood? Dann muss es manchmal einfach ein Burger sein! Aber Glutenfreie Burger zu finden ist gar nicht so einfach. In Frankfurt am Main habe ich jetzt aber Bareburger entdeckt. Das Restaurant in Sachsenhausen liegt zentral am Schweizer Platz und hat sowohl einen Innen- als auch einen Außenbereich mit Biergartenatmosphäre. Du hast die Wahl Dir entweder Deinen ganz eigenen Burger zusammenzustellen oder einen vorgeschlagenen Burger einfach mit Glutenfreiem Brötchen zu bestellen. Außerdem wirbt das Restaurant mit ihrem Fokus auf „bare“ food, also basic und simpel. Dabei wird viel Wert auf die Qualität der Zutaten gelegt. Allergene sidn auf der Speisekarte gekennzeichnet.

Glutenfreier Blue Mooh Burger

Panista_Blog_Marie testet_Bareburger

Ich entschied mich für den Blue Mooh Burger mit Glutenfreiem Burgerbrötchen. Der Burger war belegt mit Rind, Blauschimmelkäse, karamelisierten zwiebeln, Bacon- tomaten-feigen-marmelade,
und Buttermilk ranch. Dazu gab es Süßkartoffelpommes. Alles  rundum lecker und zufriedenstellend! Das Brötchen war nichts besonderes, aber schmeckte einfach „bare“ also simpel aber genauso wie es sein soll. Definitiv weiterzuempfehlen.

Panista_Blog_Marie testet_Bareburger

Generell punktet das Restaurant mit freundlichem Personal und Liebe fürs Detail. Kleine Schmunzler wie das Schild vor den Toiletten „Men to the left because women are always right“ sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre.

Ich weiß. dass Glutenfreie Burger im Kontext mit auswärts Essen gehen immer ein etwas schwieriges Thema durch die erhöhte Kontaminationsgefahr ist. Auch bei Bareburger kann ich nicht beurteilen wie genau die Burger zubereitet werden. Das Personal schien allerdings sehr gut informiert und konnte mir problemlos Rückfragen beantworten.

Das Burger Restaurant Bareburger findest Du in Frankfurt am Main, in Sachsenhausen:  Schweizer Platz 56,60594, Frankfurt am Main.

Bareburger bietet übrigens auch vegane Burger an, allerdings mit Gemüse-/Reisepatties. Wenn Du Glutenfreie Burger mit  Beyond Meat präferierst, dann probiere doch mal das Kuli Alma (auch in Frankfurt).

Viel Spaß beim Schlemmen 🙂

Liebe Grüße,

Deine Marie

PS: Es gibt auch superleckere Burger in Berlin und Paris!

Neuste Beiträge

Schreibe einen Kommentar:

Panista_Blog_Marie testet_Indian Curry CastlePanista_Blog_Marie testet_Mille Lire_Ostend