Marie testet… Kinh Do Quan

Endlich mal wieder Vietnamesisch! Am letzten richtig warmen Sommertag genoss ich Vietnamese Cuisine at its best im Kinh Do Quan. Im Außenbereich herrscht richtiges Asien Flair mit vielen Grünpflanzen und asiatischen Holzelementen. Die Karte ist abwechslungsreich und der Service sehr nett. Aber nun zum Geschmack!

Goi Cuon Chay

Panista_Blog_Marie testet_Kinh Do Quan_Sommerrollen

Als Vorspeise gab es 2 Sommerrollen, also Reispapier gefült mit Bio Tofu, Salat und Rohkost. Auf Nachfrage gab es keine Honig Sojasauce dazu, sondern glutenfreie Fischsauce. Nicht außergewöhnlich gut, aber einfach lecker!

Com Cari Tofu Curry

Panista_Blog_Marie testet_Kinh Do Quan_Curry

Normalerweise teste ich bei einem neuen Vietnamesen immer die Pho, also eine Reisnudelsuppe. Freitag hatte ich aber wirklich Lust auf etwas Bissfestes udn somit fiel die Wahl auf ein Kokos Curry mit Kartoffeln, Tofu, Möhren und Hokkaido Kürbis. Gute Wahl! Das Curry hat sehr gut geschmeckt und die Portionsgröße war perfekt!

Nep Cam Sua Dua

Panista_Blog_Marie testet_Kinh Do Quan_Dessert

Die Beschreibung des Desserts weckte vorab Erinnerungen an den landestypischen Sticky Rice mit Mango aus Thailand. Auf den Tisch kam dann aber der etwas körnigere, schwarze Reis mit Mango-Kokos Crème, Mango und Minze. Doch anstatt enttäuscht über das doch etwas Andere Dessert zu sein – war es das Highlight des gesamten Dinners! Nicht zu süß und die Frucht harmonierte perfekt mit der Crème. Ein absolutes MUSS!

Auch die Getränke waren übrigens sehr gut! In der Galerie oben siehst du einen vietnameischen Eistee und einen vietnamesischen Eiskaffee, Beides absolut köstlich. Wenn Du es nicht so süß magst, dann nimm lieber den Eistee.

Das Kinh Don Quan weist Allergene nicht auf der Speisekarte aus, aber das Personal hilft gerne bei Nachfragen weiter und macht einen kompetenten Eindruck.

Hier findest Du das Kinh Do Quan: Ostend Str. 49, 60314 Frankfurt am Main |

Auch im Winter werde ich dort mal vorbeischauen, das Interior Design drinnen ist auch sehr gemütlich.

Liebe Grüße,

Deine Marie

Neuste Beiträge

Schreibe einen Kommentar:

Panista_Blog_Marie testet_Kuli Alma_glutenfrei_LimoPanista_Blog_Marie testet_Baltique