Marie testet… Kuli Alma

Bei meiner letzten Girls Night am Dienstag probierte ich mit 4 Freundinnen das Kuli Alma aus. Das mediterrane Restaurant, bietet lauter israelische Spezialitäten an. Die Meisten davon sind vegetarisch, wenn nicht sogar vegan, und sie sind sehr für Ernährungskonzepte sensibilisiert. Auf Rückfragen konnten sie mir genau sagen was glutenfrei ist und was nicht und generell sitzt man nett dort und die Bedienungen sind freundlich.

Glutenfreier Burger mit Beyond Meat

Panista_Blog_Marie testet_Kuli Alma_glutenfrei_vegan

Als ich erfuhr, dass es ein glutenfreies Burgerbrötchen UND BeyondMeat gab war die Entscheidung schnell gefallen. Endlich konnte ich den gehypten, veganen „Fleisch“-Pattie mal probieren. Und das auch noch in einem wirklich sehr guten, glutenfreien Brötchen. Auch die kartoffelecken und die hausgemachte Mayonnaise überzeugten zu 100%. Beyond Meat schmeckt wirklich wie Fleisch, obwohl es eigentlich eine proteinreiche Erbsenmischung ist. Im Hintergrund siehst Du übrigens einen glutenhaltigen Bun, stand dem glutenfreien Brötchen in nichts nach. Auch hervorragend die Nana Limo dazu.

Panista_Blog_Marie testet_Kuli Alma_glutenfrei_Menue

Winzige Minuspunkte sind die etwas fragliche Allergenkennzeichnung der Karte, die man doch bei dem ein oder anderen Gericht zumindest durch Fragen absichern sollte und der unangekündigte Aufpreis für glutenfreie Brötchen. Beides ist aber nicht wirklich tragisch, da das Personal sich gut auskennt und gerne weiterhilft.

Ich würde Dir das Kuli Alma aber trotzdem auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem wenn Du Dich nicht nur glutenfrei, sondern auch vegan ernährst. Super lecker!

Hier findest Du das Kuli Alma: Zum Jungen Straße 10, 60320 Frankfurt am Main

Vielleicht probiere ich demnächst mal die große Schwester des Kuli Alma aus, das Zeil Kitchen. Der Besitzer ist derselbe!

In diesem Sinne wünsche ich Dir schon mal ein tolles Wochenende mit Sonne pur!

Liebe Grüße,

Marie

Neuste Beiträge

Schreibe einen Kommentar:

Panista_Blog_Marie testet_Ristorante Da Vito_glutenfreiPanista_Blog_Marie testet_Kinh Do Quan