Glutenfrei essen bei… Mille Lire

2.4K

Italienische Klassiker sind und bleiben einfach immer meine erste Wahl, wenn ich mir kulinarisch etwas gönnen möchte. Wirklich gute italienische, Glutenfreie Pizza zu finden ist aber gar nicht so einfach. Im Ostend in Frankfurt gibt es allerdings die Pizzeria Mille Lire. Das italienische Restaurant erfüllt alle Klischees: italienische Quizsendungen laufen auf einem Fernseher an der Wand, Eros Ramazotti trällert im Hintergrund und die Angestellten sind allesamt waschechte Italiener. Am Telefon wird man je nach Uhrzeit schon mit einem „Buongiorno“ oder „Buonasera“ auf das Dolce Vita eingestimmt. Ich persönlich fühle mich superwohl dort und was natürlich am Wichtigsten ist, auch dem Ruf des guten Essens wird Genüge getan!

Glutenfreie Pizza

Panista_Blog_Marie testet_Mille Lire_Quattro Formaggi
Pizza Quattro Formaggi Senza Glutine
Panista_Blog_Marie testet_Mille Lire
Pizza Margherita con Rucola Senza Glutine

Ich habe bisher im Mille Lire wirklich IMMER Glutenfreie Pizza gegessen. Denn der Boden der Pizza ist unter den Glutenfreien Alternativen wirklich Allererste Sahne! Im Holzofen zubereitet ist der Rand außen knackig und der Teig schön dünn und nur in der Mitte ganz weich. Die Quattro Formaggi ist einfach fantastisch aromatisch, auch wenn man danach im Käsekoma liegt. Soweit ich weiß wird die Pasta dort nicht selbst gemacht, deswegen ist die Pizza für mich die attraktivere Option.

Dessert

Panista_Blog_Marie testet_Mille Lire

„Naturalmente senza glutine“ ist auch das Panna Cotta. Immer mit Saisonfrüchten angerichtet ist es einfach ein sehr gut zubereiteter Klassiker. Zusammen mit einem Espresso schließt es den perfekten, kulinarisch italienischen Abend ab.

Von der Pizzeria Mille Lire aus schaut man direkt auf die EZB, besonders wenn die Sonne untergeht spiegelt sich das sehr schön. An langen Sommertagen kann man die Pizzen auch gut mitnehmen und sich an den Main setzen. Ebenfalls richtiges Urlaubsfeeling!

Das Mille Lire ist mein Lieblingsitaliener in Frankfurt und bietet meiner Meinung nach mit die beste Glutenfreie Pizza in Deutschland an. Der Aufschlag für die glutenfreie Option von 3,90 € ist zwar etwas höher als gewöhnlich, aber die Qualität spricht für sich. Ansonsten sind die Preise sehr vernünftig.

Die Pizzeria Mille Lire findest du hier: Sonnemannstraße 71, 60314, Frankfurt am Main

Ein Besuch lohnt sich für glutenfreie Gaumen auf jeden Fall! An Wochenenden solltest du vorher reservieren.

Liebe Grüße,

Deine Marie

PS: Falls du lieber selbst Glutenfreie Piiza zaubern möchtest kannst du das mit diesem Rezept ganz einfach machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close