Marie testet… Viet Pho

5.4K

Ich weiß! Schon wieder ein vietnamesisches Restaurant und schon wieder in Frankfurt. Aber die Küche ist einfach so lecker und die Stadt hat einfach zu viele gute Möglichkeiten für gutes Essen zu bieten. Dieses Mal ging es zu Viet Pho. Der Vietnamese ist direkt zwei Mal in Frankfurt vertreten und ich kenne kaum jemanden, der ihn noch nicht ausprobiert hat. Auch Empfehlungen wurden zuhauf ausgesprochen und somit fand mein letzter Mädelsabend bei dem Vietnamesen statt.

Cari Do Dau Phu

Panista_Blog_Marie testet_Viet Pho_Curry

Optisch macht das Essen definitiv etwas her. Das hausgemachte rote Kokos Curry mit Tomaten, Karotten, Brokkoli, Paprika, Aubergine, Champignons, Bambus und etwas Chilli wurde separat mit Reisnudeln serviert. Frischer Basilikum als Garnitur und Seidentofu als Fleischersatz komplettierten das Gericht. Es schmeckte einfach lecker. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann nicht wirklich etwas kritisieren, aber auch nicht loben. Ich würde es wirklich schlichtweg als gutes Curry beschrieben.

Das Viet Pho ist ansonsten recht groß und deswegen vielleicht nicht ganz so gemütlich wie kleinere Boutique-ähnliche Lokale. Trotzdem ist es nett eingerichtet und des Service ist freundlich. Etwas irritierend fand ich die chinesische Quizshow, die die Servicekraft auf voller Lautstärke auf ihrem IPad schaute…

Auf der Online Speisekarte sind die Gerichte mit Allergenkennzeichnungen versehen, die physische Karte war dann jedoch leider ohne. 

Ich testete das Restaurant im Stadtteil Bockenheim, direkt auf der Leipziger Straße: Leipziger Str. 38, 60487 Frankfurt am Main

Einen weiteren Standort findest du in Bornheim: Berger Straße 213,  60385 Frankfurt am Main

Das Essen war lecker, aber ich muss sagen unter dem Strich ist das Restaurant nicht außergewöhnlich. Nach wie vor bleibt mein absoluter Lieblingsvietnamese das Pho Ha Noi. Geschmacklich und vom Ambiente passt dort wirklich alles!

Liebe Grüße,

Deine Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close