Glutenfrei essen am Bodensee – der Süden in Bestform

Obwohl ich in Baden-Württemberg studiert habe, habe ich es in 3,5 Jahren Studienzeit nicht einmal geschafft eine meiner engsten Freundinnen aus meiner WG am Bodensee zu besuchen. Es brauchte noch ein weiteres Jahr bis wir 3 Mädels es schafften uns ein Wochenende für einen Kurztrip rauszusuchen und endlich in den Süden zu fahren. Jetzt wo ich da gewesen bin, bereue ich es natürlich umso mehr, dass ich nicht schon vorher da gewesen bin. Traumhafte Ausblicke auf den See, Glück mit dem Wetter und glutenfreie Essensmöglichkeiten machten den Trip zum Kurzurlaub. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so erholt war! Auch die glutenfreie Ernährung gestaltete sich als recht unkompliziert.

Eis Tipp – Pano

In Konstanz gibt es das Kaffeehaus Pano, in dem aber auch glutenfreies Eis angeboten wird. Ich ließ mir Quark-Mohn und Kaffee Eis schmecken und befand beides als äußerst lecker. Leider sind ausgerechnet die Nusseis Sorten laut Tafel nicht glutenfrei, was für Pistazien und Haselnuss Eis Liebhaber wie mich natürlich wirklich schade ist!

Hier findest du Pano (die Franchise Kette hat noch andere Stores in Süddeutschland): Marktstätte 6, 78462 Konstanz

Dinner Tipp – Guten Taco

Okay ich gebe zu der Name ‚Guten Taco ist nicht wirklich witzig, aber spiegelt den chaotischen Charme des authentischen Mexikaners in Überlingen wieder. Tatsächlich überzeugt das mexikanische Restaurant mit bunter, wild durcheinander gewürfeltem Interior, gemischt aus Bodensee Kitsch und mexikanischem Allerlei. Die Speisekarte ist vielfältig, einige Speisen sind sofort als glutenfrei ausgezeichnet. Generell ist der Bedienung und den Restaurantbesitzern ‚glutenfrei‘ ein Begriff und auf meine Rückfragen erfuhr ich, dass alle Tostadas glutenfrei sind. Also wählte ich eine Variante mit geschreddertem Rindfleisch und Koriander, sowie einen veganen Tostada mit Bohnenmuß. Beide Spezialitäten waren sehr lecker und geschmacklich spannend, die Konsistenz finde ich persönlich so lala. Der Schokomandel Kuchen als Nachtisch widerum enttäuschte mich nicht!

 

Guten Taco findest du hier: Gradebergstr. 2, 88662 Überlingen

Ansonsten haben wir tatsächlich recht viel zu Hause gekocht und gegrillt, weswegen ich nicht übermäßig viel getestet habe. Wer weiß, vielleicht schafft es das Ein oder Andere Rezept sogar noch auf den Blog 😉

Trotzdem habe ich hier noch zwei Tipps aus der Bodensee Region für dich mit Lokalen, die ich gerne bei meinem nächsten Besuch ausprobieren würde. Einmal den Italiener Ristorante La Flotta in Überlingen und zum Anderen Eugens Bio Restaurant in Konstanz. Falls Du zufällig eins davon kennst erzähl gerne ob sie sich lohnen.

Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir,

Deine Marie

Nächste Woche gibt es News auf dem Blog, nicht verpassen…

  • Marie
    Marie Social Media Editor
Neuste Beiträge

Schreibe einen Kommentar:

Panista_Blog_Reise_Budapest_ViewPanista_Blog_Reise_Marrakesch_glutenfei