Glutenfrei essen in München (2)

389

Urlaub in Deutschland zu machen ist aktuell Trend – zu Recht! Meine letzten Wochenendtrips führten mich nach München. Einige meiner engen Freunde wohnen dort und somit finde ich immer einen Grund Richtung Süden zu reisen. Leider gibt es eine ungeschriebene Regel, dass es immer regnet, wenn ich dort bin. Dann bei meinem letzten Besuch ENDLICH die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Blauer Himmel, Sonnenschein und ein Ausflug zum Eibsee – traumhaft. Für ein perfektes Wochenende darf dabei das Glutenfreie Schlemmen natürlich nicht zu kurz kommen. Glutenfrei essen in München ist ein wahrer Genuss und man hat viele Optionen!

Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München
Glutenfreies Weißbier
Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München

Glutenfrei Schlemmen in Bayerns‘ Landeshauptstadt

Ähnlich wie im Rest Deutschlands gibt es immer mehr glutenfreie Optionen in Restaurants und Cafés. Sodass man einfach ein wenig die Augen offen halten muss und sich halbwegs treiben lassen kann. Allergenkennzeichnungen gehören sowieso bei den meisten Restaurants zum Standard. Im Folgenden stelle ich dir drei Spots vor, die das „Glutenfreie Herz“ höher schlagen lassen.

Ristorante Limoncello

Das italienische Ristorante Limoncello liegt etwas abseits der Pfade in dem Stadtteil Obermenzing. Das Ambiente ist tendenziell eher schicker, aber das Personal sorgt mit lockeren Sprüchen und für eine Wohlfühlatmosphäre. Der Service ist großartig. Das Essen überzeugte mich persönlich leider nur teilweise. Die Vorspeise Insalata Caprese war nichts Besonderes und auch die Pasta schmeckte eher fad. Warum werden Spaghetti durchgeschnitten, kommt dir das auch öfters unter?? ABER – und das ist ein wirklich großes ‚Aber‘ – das Tiramisu ist ein Traum! perfekte Konsistenz, nicht zu süß, nicht zu alkoholhaltig. Einfach super! Die Glutenfreien Pizzen dort habe ich nicht probiert, vielleicht wäre das noch einen Versuch Wert. Ansonsten gibt es auch Fisch- und Fleischgerichte.

Das Ristorante Limoncello findest du hier: Verdistraße 92, 81247 München.

blank
Insalata Caprese
blank
Pasta mit Pfifferlingen & Fisch
blank

Echt Jetzt Bäckerei

Die Echt Jetzt Bäckerei liegt sehr zentral in der Maxvorstadt, direkt um die Ecke der Neuen Pinakothek. Die Bäckerei bietet auch frisch gebackenes, sehr leckeres Brot und Brötchen an. Excellent ist aber vor allem das Gebäck! Die Nussecke schmeckte toll nussig, saftig und die Zimtschnecke erinnerte an die originalen, amerikanischen Cinnabon Rolls. Fluffig, weich, zimtig, glücklich machend. Unbedingt bei deinem nächsten München Besuch vorbeischauen.

Die Echt Jetzt Bäckerei findest du hier: Barer Str. 48, 80799 München.

Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München
Kuchenauswahl
Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München
Nussecke
blank
Zimtschnecke

Gasthof Obermaier

Das Beste kommt zum Schluss! Worauf ich bislang wirklich immer neidisch war sind die bayrischen Spezialitäten. Deftige Küche, Klöße, Ente, Schnitzel, kannte ich bislang nur von zu Hause. Und dann entdeckte ich den Gasthof Obermaier. Dort gibt es eine große Auswahl an Glutenfreier Bayrischer Küche – in hervorragender Qualität. Bei meinen beiden Besuchen in München schauten meine Freunde mit mir dort vorbei, sodass ich einiges durchprobieren konnte. Ich entdeckte glutenfreies Weißbier für mich (und war erschrocken wie sehr es sättigt) und genoss leckere Gerichte. Alles sehr, sehr gut, lediglich der Kaiserschmarrn war für meinen Geschmack etwas zu fettig. Das Servicepersonal ist sehr nett, urig bayrisch und man sitzt schön in einem kleinen Biergarten, im Hinterhof. Einziger Haken, das Restaurant liegt ziemlich ab vom Schuss in Trudering. Aber ich verspreche dir, der Weg lohnt sich!

Den gasthof Obermaier findest du hier: Truderinger Str. 306, 81825 München.

Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München
Flädlesuppe
Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München
Bayrische Ente mit Klößen und Blaukraut
Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München
Panista_Blog_Glutenfrei Reisen_München
Kaiserschmarrn

München hat einfach viel zu bieten, nicht nur kulinarisch, sondern auch landschaftlich im Umland. All die schönen Seen und Berge machen die Stadt besonders attraktiv. Aber auch einige Stadtviertel mit netten Boutiquen, Cafés und Hippen Lokalen laden zum Verweilen ein. Ich bin immer wieder gerne dort. Natürlich auch, weil Glutenfrei Essen in München so schön einfach ist. Weiter Glutenfreie Tipps für München findest du in meinem Beitrag vom letzten Jahr.

Also wie wäre es? Dein nächster Städtetrip nach München? Wenn du noch mehr gute glutenfreie Hotspots in der Stadt kennst, lass gerne einen Kommentar da!

Viele Grüße,

Deine Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close