Über mich

Hi, ich bin Marie.

Food Bloggerin und Weltenbummlerin

Mein Name ist Marie. Ich bin 27 Jahre alt, meine Heimat ist seit ein paar Jahren Frankfurt am Main und bei mir wurde mit 2 Jahren bereits Zöliakie diagnostiziert. Die Krankheit begleitet mich also quasi schon mein ganzes Leben lang und hat meinen Blick auf Ernährung, Kochen und Genießen nachhaltig geprägt. Schon immer habe ich viel mit meiner Mama in der Küche rumgewirbelt, Rezepte und Gerichte gelernt und vor allem beigebracht bekommen – was ist glutenfrei und was nicht. Viele sehen die glutenfreie Diät als starke Belastung – ich habe diesbezüglich ein anderes Mindest.

Glutenfrei Leben als Chance begreifen

Durch meine Stoffwechselkrankheit bin ich überhaupt erst dazu gekommen mich so viel mit Ernährung, der Zubereitung von Essen und Genuss auseinanderzusetzen. Ich hatte schon immer ein Bewusstsein für Kulinarik und das hat mir mit der Zeit mehr Möglichkeiten eröffnet, als Türen geschlossen. Eine Entwicklung für die ich sehr dankbar bin ist, dass ich inzwischen seit 3 Jahren den Food Blog für Panista schreiben darf. Es macht mir unfassbar viel Spaß mich dort kreativ auszuleben, Rezepte zu Shooten, herumzuexperimentieren und meine Erfahrungen mit dir zu teilen.

Wenn ich nicht für Panista arbeite beschäftige ich mich meistens entweder mit meinem Masterstudium oder meinem Job im Luftverkehr. Der Fokus meines Studiums liegt auf dem Konzept Nachhaltigkeit, ein Thema was mich auch privat sehr interessiert. Mein Job im Luftverkehr wiederum spielt meiner Reisebegeisterung in die Karten. Wann immer es geht versuche ich so viel wie möglich von der Welt zu entdecken, neue Orte zu sehen, egal ob im In- oder Ausland. Ich bin von Natur aus neugierig und fremde Kulturen und beeindruckende Landschaften faszinieren mich.

Ich selbst bin als Mensch bin ansonsten offen, direkt und habe einen ungeheuren Ansporn neues zu Erleben. In meiner Freizeit liebe ich Musik, gehe gerne auf Festivals und verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden. Besonders Abende in guter Gesellschaft mit kulinarischen Highlights sind genau mein Ding. Auch Sport brauche ich zum Auspowern und gehe deswegen gerne Laufen und tanze Ballett.

The only thing I like better than talking about food is eating.

john walters

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit DIR!

Abgesehen davon, dass ich in der Arbeit für den Blog vollkommen aufgehe, freue ich mach aber natürlich besonders, wenn ich merke, dass davon etwas bei dir ankommt. Wenn ich vielleicht helfen kann mit der glutenfreien Diät besser zurecht zu kommen oder aber auch einfach jemandem mit einem Rezept eine Freude machen konnte. Deswegen freue ich mich über konstruktives Feedback und einen regen Austausch! Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken und Probieren!

Liebe Grüße, Marie

Close
Granny's eFood GmbH © Copyright 2021.
Close