Frei-von-Messe: Panista komplett ausverkauft!

Eigentlich ist die Kategorie „Zu Gast bei“ bei diesem Beitrag nicht ganz richtig. Denn Panista gehörte dieses Jahr zu den Ausstellern auf der Messe Veggie & Frei von in Stuttgart.

3 Tage, 160 Aussteller und Panista mittendrin

Nachdem der Panista Gründer Daniel und ich letztes Jahr als Besucher über die Messe tingelten, waren wir dieses Jahr als Aussteller dort präsent. Bereits einige Monate vorher begannen die Vorbereitungen! Messestand designen und bestellen. Den Boden und die Wände für den Standplatz auswählen. Die Logistik organisieren. Und noch vieles, vieles mehr. Mit dem Ergebnis waren wir dann aber mehr als zufrieden und Du hoffentlich auch!

Die Messe war für Panista ein voller Erfolg!

Die Resonanz auf unsere Produkte und Panistas Konzept war einfach unglaublich. Am Samstag waren alle glutenfreien Backwaren und Mischungen um 14 Uhr komplett ausverkauft und auch an den anderen Tagen stieß die Marke und unsere Produkte auf großes Interesse. Ein Ansturm, den wir so tatsächlich nicht erwartet hätten. Dabei waren wir erstaunt wie sehr sich unsere Standbesucher durch ihre unterschiedlichen Bedürfnisse unterschieden. Die Einen suchten nach veganen Backmischungen, andere vertrugen kein Maismehl oder Buchweizenstärke und erstaunlich viele Kunden ernährten sich überhaupt nicht glutenfrei, aber fanden unser Brot nach Vollkornart so lecker, dass sie eins mitnahmen. Vielleicht hast Du in der letzten Kolumne über Daniels Erfahrungen mit den Metro Kunden gelesen, die sich vermehrt über hohe Preise beschwert hatten? Dieses Feedback bekamen wir auf der Messe tatsächlich gar nicht zu hören. Die Messebesucher hatten ein ganz anderes Bewusstsein für die Rohstoffpreise und wussten handgefertigte, natürliche Backwaren sehr zu schätzen.

Was hat Panista aus dem Messebesuch mitgenommen?

Natürlich ist gerade für ein Start-Up das Feedback unserer Bestandskunden und potenziellen Neukunden von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns natürlich sehr über positive Reaktionen, doch mindestens genauso wichtig sind Wünsche, Verbesserunsgvorschläge und konstuktive Kritik. Welche Produkte wünschst Du dir? Gibt es Prozesse die verbessert werden müssen? Jede Meinung ist wertvoll und näher als auf dieser Messe kommen wir unseren Panista Kunden bzw. unserer Zielgruppe kaum.

Ein besonders großes Dankeschön geht deswegen an Dich!

Denn wenn Du das hier liest, kennst du Panista entweder schon länger oder hast uns vielleicht gerade neu entdeckt. Ohne Deine Unterstützung könnte die Marke Panista sich nicht weiterentwickeln, wachsen und das glutenfreie Leben etwas leckerer machen. Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass einige Besucher meinen Blog kannten und fand die Gespräche super interessant.

Eine spannende Messe mit interessanten Menschen, viel Begeisterung für leckeres Essen und ausnahmsweise eine Veranstaltung, bei der glutenfreie und vegane Ernährung als „normal“ empfunden werden.

Wenn Du nicht dabei sein konntest, aber auch etwas loswerden möchtest, schreib mir oder Panista gerne. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Viele Grüße

Deine Marie

  • Marie
    Marie Social Media Editor

Falls Du übrigens die frisch gebackenen Lebkuchen am Messestand probiert hast, die gibt es bei Panista zu bestellen! Wenn Du „Oma’s Lebkuchen“ bestellst, kannst Du Dir diese Köstlichkeit nach Hause ordern.

Neuste Beiträge

Schreibe einen Kommentar:

glutenfreies-backpulver-plus-panistaPanista_Blog_Zu Gast bei_Marie_Weihnachten