window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-105379322-2', 'auto'); ga('require', 'GTM-M96CH2D'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundFormTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Saatenbrötchen glutenfrei online kaufen | Panista
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter. Er bringt dir regelmäßig besondere Angebote, Aktionen, Rezepte und vieles mehr - exklusiv für Newsletter-Abonnenten. Und das Schönste dabei ist: Du bekommst für deine Anmeldung zwei GRATIS-Geschenke von uns: Exklusive Profi-Backtipps und einen 5 Euro-Gutschein!

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
  • Entdecke jetzt unsere begehrten Weihnachtsklassiker - nur solange der Vorrat reicht!

  Persönliche Beratung: 0711 / 88773207

  DHL + GLS

  PayPal, Amazon, Apple Pay

  Sofort-Überweisung, Vorkasse, Kreditkarte

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

glutenfreie Saatenbrötchen

2 Stück

Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Saatenbrötchen
glutenfreie Saatenbrötchen
glutenfreie Saatenbrötchen
     

glutenfreie Saatenbrötchen

2 Stück

Ein kerniger Genuss für dein reichhaltiges Frühstück. Sonnenblumen und Leinsamen geben dir mit reichlich Ballaststoffen und Vitaminen jede Menge Energie für einen erfolgreichen Tag. Damit startest du auch als Frühaufsteher gut vorbereitet in den Tag und meisterst auch jede noch so schwere Aufgabe auf deiner To-Do Liste. Übrigens: Wusstest du, dass in 100 g Sonnenblumenkernen mehr Eiweiß steckt als in einem Steak?

Hinweis: Auf den Produktbildern dargestellte Dekorationsartikel gehören nicht zum Lieferumfang.

Ein kerniger Genuss für dein reichhaltiges Frühstück. Sonnenblumen und Leinsamen geben dir mit reichlich Ballaststoffen und Vitaminen jede Menge Energie für einen erfolgreichen Tag. Damit startest du auch als Frühaufsteher gut vorbereitet in den Tag und meisterst auch jede noch so schwere Aufgabe auf deiner To-Do Liste. Übrigens: Wusstest du, dass in 100 g Sonnenblumenkernen mehr Eiweiß steckt als in einem Steak?

Hinweis: Auf den Produktbildern dargestellte Dekorationsartikel gehören nicht zum Lieferumfang.

2,93 € *
Inhalt: 2 Stück (1,47 € * / 1 Stück)

*inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ab nächstem Back- oder Versandtag ca. 2-3 Tage (Ausnahme: Gastro-Artikel ab 25 kg, bis zu 21 Tage Lieferzeit)

  • P4260189281171
Ein kerniger Genuss für dein reichhaltiges Frühstück. Sonnenblumen und Leinsamen geben dir mit... mehr
Zutaten und Nährwerte "glutenfreie Saatenbrötchen"

 
Zutaten
Kartoffelstärke, Reismehl, Buchweizenmehl, Kokosfett, Flohsamenschalenmehl, Sonnenblumenkerne, Hefe, Steinsalz, Leinsaat, Zucker, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl, Methylcellulose; Apfelessig, Lupinenmehl, Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat; Kokosmehl (teilentölt), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat

Nährwertangaben

pro 100 g

Energie

1.094 kJ
260 kcal

Fett
  davon
  gesättigte Fettsäuren

6,4 g

3,7 g

Kohlenhydrate
  davon Zucker

46 g
1,1 g

Ballaststoffe

3,4 g

Eiweiß

3,0 g

Salz

1,7 g

 

Unsere Produkte werden hergestellt und verpackt für: Granny's eFood GmbH, Schweitzerstraße 47, 70619 Stuttgart

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "glutenfreie Saatenbrötchen"
11.09.2020

Mega Lecker

Diese glutenfreien Brötchen sind die Besten die ich bis jetzt ( 8 Jahre Glutenunverträglichkeit) gegessen habe. Total lecker und schnell aufgebacken. Danke

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Prüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ
FAQ anzeigen  mehr
Wo finde ich meine Lieblingsprodukte? (Karottenkruste, Walnussbrot, etc.)

Wo finde ich meine Lieblingsprodukte? (Karottenkruste, Walnussbrot, etc.)

Sicher hast du bemerkt, dass wir nun weniger Backwaren in unserem Shop anbieten, als du es von Panista kennst. Die Gründe dafür haben wir auf unserer Info-Seite erklärt. Doch dass nun einige Backwaren nicht mehr bestellbar sind, heißt nicht, dass wir sie gar nicht mehr anbieten. Wir haben unser Sortiment seit 1. August 2020 in ein Ganzjahres-Sortiment und ein Saison-Sortiment unterteilt. Das macht es uns einfacher, bestellte Mengen zu planen. Und du hast dadurch einen großen Vorteil: Eine höhere Qualität der einzelnen Backwaren.

Diese frischen Backwaren bieten wir nach wie vor an, sie kommen sukzessive wieder als Saison-Backwaren ins Sortiment:

  • Bagels mit Walnüssen
  • Walnussbrot
  • Karottenkruste
  • Alle Ciabatta-Sorten
  • Käseseelen
  • Käselaugenbrezeln
  • Backmischung Waffeln
  • Mehlmischung Plätzchen (bis 2020 "Extra Fein")

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und du erfährst als Erstes, wenn die oben genannten Backwaren wieder ins Sortiment kommen! 

Warum kann ich das Brot nicht mehr geschnitten bestellen?

Warum kann ich das Brot nicht mehr geschnitten bestellen?

Bisher konntest du bei Panista dein Brot sowohl am Stück, als auch geschnitten bestellen. Durch den Umzug in unsere neue Backstube, mussten wir einige Abläufe beim Backen ändern und benötigen zum Schneiden der Brote einen anderen Ablauf als bisher sowie eine neue Maschine. Wir möchten dir die Brote schnellstmöglich wieder geschnitten anbieten. Jedoch benötigen wir für die Umstellung unserer Technik noch etwas Zeit und eine geeignete Schneidemaschine. Deshalb wird es noch etwas dauern. 

Warum gibt es Brötchen und Brezeln nur noch in 2er-Packs?

Warum gibt es Brötchen und Brezeln nur noch in 2er-Packs?

Panista ist ein Handwerksbäcker, das heißt unsere Teige werden von Hand verarbeitet und die Brote und Brötchen von Hand geformt. Und das bleibt auch so. Da wir jedoch am Backtag auch versenden, wurde es für uns zunehmend zur Herausforderung und auch sehr teuer, am gleichen Tag alles zu backen und dein Gebäck auch per Hand zu verpacken. Deshalb arbeiten wir nun mit einer Verpackungsmaschine, die es uns einfacher macht alle Gebäcke noch am Backtag zu verpacken und zu versenden. Mit dieser Maschine können wir jedoch maximal zwei Gebäckstücke einschweißen lassen. Eine andere Lösung wäre für uns zu teuer. Wir hoffen, dass du das nachvollziehen kannst.

2er Packs Brötchen = mehr Verpackungsmaterial = weniger umweltfreundlich. Was sagt ihr dazu?

2er Packs Brötchen = mehr Verpackungsmaterial = weniger umweltfreundlich. Was sagt ihr dazu?

Dadurch, dass wir Brezeln und Brötchen nur noch in 2er Packs anbieten können, wird natürlich mehr Verpackungsmaterial benötigt. Und vielleicht denkst du jetzt: Das ist aber weniger umweltfreundlich. Auch dieser Herausforderung stellen wir uns und arbeiten derzeit mit mehreren unserer Lieferanten und Partner zusammen, um eine BIO-Verpackung zu entwickeln, die kompostierbar, also 100% biologisch abbaubar ist. Doch Verpackungstechnik ist komplex und teuer. Das wird leider noch ein paar Monate dauern. Doch es ist uns wichtig, dass du weißt, dass wir uns darüber Gedanken machen und an einer Lösung arbeiten.

Wo finde ich die Backzutaten wie Hefeteig Plus oder einzelne Mehle wie das Reismehl?

Wo finde ich die Backzutaten wie Hefeteig Plus oder einzelne Mehle wie das Reismehl?

Zeitweise hatten wir bei Panista mehr als 120 verschiedene Produktvarianten im Angebot. Von Broten, über Brötchen, bis hin zu Zutaten, Mehlen, Backzubehör und vieles mehr. Eine große Vielfalt an Produkten erscheint zwar auf den ersten Blick von Vorteil, ist aber für eine kleine Manufaktur eine große Herausforderung. Es müssen viele verschiedene Rohstoffe eingekauft und ein großes und komplexes Lager geführt werden.

Das wäre sicher kein Problem, wären wir ein konventioneller Versandhandel wie Amazon, Zalando und Co. Dann könnte die Ware einfach in einem großen Lagerhaus aus dem Regal geholt werden. Da wir jedoch alles frisch und auf Bestellung herstellen und mit verderblichen Lebensmitteln arbeiten, ist das nicht möglich. Die Qualität leidet irgendwann darunter.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Backzutaten und einzelnen Mehle wie z.B. Reismehl aus dem Sortiment zu nehmen. Die gute Nachricht ist jedoch: Wir werden hin und wieder eine Aktion starten und zeitlich begrenzt einige Zutaten zu reduzierten Preisen anbieten. Lass' dich überraschen! Immer up-to-date bleibst du hier mit unserem kostenlosen Newsletter. 

Muss ich die Backwaren nach Erhalt nochmals aufbacken?

Muss ich die Backwaren nach Erhalt nochmals aufbacken?

Grundsätzlich sind alle unsere Backwaren fertig gebacken, also nicht nur vorgebacken. Wir empfehlen dir trotzdem, dass du alle Backwaren nach Erhalt nochmals für einige Minuten in den Ofen legst. Die Kruste wird dann wieder knackig und das Innere deiner Backwaren schön saftig. Und noch ein Tipp für dich: Wenn du vor dem Aufbacken die Kruste mit Wasser benetzt und zusätzlich eine Schale Wasser in den Backofen stellst, wird das Ergebnis noch besser und du kannst noch noch mehr genießen.

Wo finde ich die Mehlmischung Dunkel?

Wo finde ich die Mehlmischung Dunkel?

Die Mehlmischung Dunkel bieten wir leider nicht mehr an. Du findest in unserem Sortiment jedoch nach wie vor die Mehlmischung Fein, die Mehlmischung Hell sowie in der Vorweihnachtszeit auch die Mehlmischung Plätzchen (ehemals Extra Fein, gleiche Rezeptur)

Warum gibt es keine 5 kg und 10 kg Mehlverpackungen?

Warum gibt es keine 5 kg und 10 kg Mehlpackungen?

Wenn du schon länger bei Panista einkaufst, kennst du noch unsere 5 kg und 10 kg Mehlsäcke. Leider ist es in unserer neuen Backstube nicht mehr möglich, das Mehl in 5 kg und 10 kg Säcken abzufüllen. Stattdessen bieten wir für alle, die viel backen, 25 kg Säcke an. Bitte schreibe uns bei Interesse an einem 25 kg Sack einfach eine E-Mail unter: backstube@panista.de.

Warum gibt es keine Mehldosen mehr?

Warum gibt es keine Mehldosen mehr?

Wir haben uns aus Gründen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit dazu entschieden, unsere Dosen aus dem Sortiment zu nehmen. Dafür gibt es jetzt unsere wiederverschließbaren und umweltfreundlichen Papiertüten aus Recyclingpapier.

Sind eure Backmischungen auch für den Brotbackautomat geeignet?

Sind eure Backmischungen auch für den Brotbackautomat geeignet?

Ja, du kannst die Backmischungen auch im Brotbackautomat verwenden.

Gibt es von Panista (kostenlose) Probierpakete?

Gibt es von Panista (kostenlose) Probierpakete?

Nicht direkt. Aber wenn du dich zu unserem kostenlosen Newsletter anmeldest, bekommst du einen 5 Euro Einkaufsgutschein sowie in darauffolgenden E-Mails weitere Gutscheine für kostenlose Produkttests.

Kann ich auch Backwaren abholen ohne Online-Vorbestellung? Ich würde die Produkte gerne vor dem Kauf sehen.

Kann ich auch Backwaren abholen ohne Online-Vorbestellung? Ich würde die Produkte gerne vor dem Kauf sehen.

Leider ist das nicht möglich. Wir stellen unsere frischen Backwaren ausschließlich auf Bestellung her und haben zudem keinen Laden, über den wir unser Gebäck verkaufen. 

Warum sind eure Brote so klein?

Warum sind eure Brote so klein?

Die meisten unserer Brote entsprechen den üblichen Brotgrößen. Wenn dir ein Brot einmal etwas klein vorkommt, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Zunächst werden alle unsere Brote von Hand geformt. Die Form kann deshalb zwischen deinen Bestellungen abweichen. Keine Sorge: Unsere Brote wiegen jedoch alle gleich viel - also z.B. 500 g oder 750 g. 

Weiterhin ist es so, dass unsere Brote von der Form an unsere Verpackungsmaschine angepasst werden müssen. Jedes Brot wird in Folie eingeschweißt. Das geschieht maschinell. Damit die Brote auf das Zuführband der Maschine passen, benötigen sie eine bestimmte Form.

Wo finde ich das Laugenbrot?

Wo finde ich das Laugenbrot?

Das Laugenbrot gibt es zukünftig als Saison-Produkt. D.h. wir bieten es voraussichtlich ab Sommer 2021 wieder an. Wenn du dich zu unserem kostenlosen Newsletter anmeldest, erfährst du, sobald das Produkt wieder im Sortiment ist. 

Wo finde ich die Pizzaböden?

Wo finde ich die Pizzaböden?

Die Pizzaböden haben wir leider nicht mehr im Sortiment. 

Woher weiß ich, dass eure Backwaren 100% glutenfrei sind?

Woher weiß ich, dass eure Backwaren 100% glutenfrei sind?

Panista ist AOECS-zertifiziert (Lizenznummer: DE-199-001). Die AOECS ist die Dachorganisation der Deutschen Zöliakie Gesellschaft und vergibt Lizenzen an geprüfte Hersteller. Das heißt, wir sind dazu verpflichtet, unsere Backwaren regelmäßig von unabhängigen Laboren prüfen zu lassen. Ebenso überprüfen wir regelmäßig, ob die Zutaten unserer Lieferanten 100% glutenfrei sind.

Dass wir zertifiziert sind, erkennst du an dem Logo mit der durchgestrichenen Ähre und einer Lizenznummer, die sich pro Produkt unterscheidet (DE-199-001-XX). Diese Informationen findest du auf dem Etikett unserer Produktverpackungen.

Wo finde ich nähere Informationen zu den von euch verwendeten Zutaten?

Wo finde ich nähere Informationen zu den von euch verwendeten Zutaten?

Für Informationen zu unseren Zutaten haben wir für dich ein Lexikon eingerichtet. Darin haben wir einige Zutaten erklärt. Dir fehlen Informationen oder du verstehst unsere Erklärung nicht? Dann lass uns das bitte wissen. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik, die uns hilft jeden Tag ein wenig besser zu werden und unsere Qualität hoch zu halten. 

Warum verwendet ihr im Brot Zucker?

Warum verwendet ihr im Brot Zucker?

Zunächst: Wir verwenden grade einmal ca. 0,4% Zucker für 2,5 kg Teig! Der Grund dafür ist, dass Zucker den Gärprozess der Hefe unterstützt und dafür sorgt, dass der Teig besser aufgeht und besser schmeckt

Würden wir auf Zucker verzichten, würden alle Brote in sich zusammenfallen. Jedes Brot wäre dann ein kleiner, fester und heller Teigklumpen, da das Klebereiweiß Gluten fehlt. Dies würde wiederum die Haltbarkeit der Produkte erheblich beeinträchtigen. Wir hätten also in Summe ein deutlich schlechteres Produkt, das nicht gut aussieht und auch nicht gut schmeckt.

Kann ich die Backwaren einfrieren? Was muss ich beachten?

Kann ich die Backwaren einfrieren? Was muss ich beachten?

Du kannst unser Gebäck in der Verpackung einfrieren, in der es geliefert wird. Die Backwaren sind dann ca. 3 Monate haltbar.

Richtiges Auftauen
Lege Brot und Brötchen z.B. in deine Küche und lasse die Backwaren zunächst auftauen. Brötchen benötigen einige Minuten, ein Brot ca. eine Stunde um aufzutauen. Danach kannst du das Gebäck in den Backofen legen (ohne Umverpackung).

Bevor du das Aufbacken beginnst, benetze bitte die Oberfläche deiner Backwaren etwas mit Wasser oder stelle etwas Wasser in einem Gefäß mit in den Backofen. Das Aufbacken funktioniert am besten bei ca. 190 Grad (Ober- und Unterhitze) bzw. bei ca. 165 Grad (Umluft). Ein Brot braucht ca. 14-19 Minuten zum Aufbacken, ein Brötchen ca. 10 Minuten.

Wie lange sind die Panista Backwaren haltbar?

Wie lange sind die Panista Backwaren haltbar?

  1. Brote, Brötchen, Hefegebäck sind ab Backtag mindestens 7 Tage haltbar, wenn du das Gebäck in der Original-Verpackung oder in einem Brottuch aus Leinen oder Brotkorb lagerst. Bitte beachte: Die Haltbarkeit von Backwaren hängt immer von mehreren Faktoren ab, die wir teilweise nicht beeinflussen können. Diese Faktoren sind u.a. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Beides ändert sich nach dem Backen gegebenenfalls mehrmals, z.B. während der Lieferung und bei dir zu Hause. Auch die Jahreszeit spielt eine große Rolle. Mache dir also bitte Gedanken darüber, wie du die Backwaren lagerst. Es sollte nicht zu heiß sein, in der Verpackung sollte sich kein Kondenswasser bilden und Backwaren gehören auch nicht in den Kühlschrank. Für die perfekte Lagerung gibt es z.B. Brottücher, Brotbeutel und Brotboxen - um einige wenige Möglichkeiten zu nennen. Gerne beraten wir dich bezüglich der Lagerung auch persönlich unter backstube(at) panista.de.

  2. Kekse: diese sind bis zu 3 Monate haltbar

  3. Mehle, und Backmischungen: sind meist mindestens 9 Monate, teilweise deutlich länger haltbar. Die genaue Haltbarkeit hängt davon ab, welche Zutaten in unseren Mischungen enthalten sind. Bitte beachte hier das MHD-Etikett auf unseren Verpackungen.

Wenn ich ein Brot einfriere - schneide ich es vor dem Einfrieren in Scheiben oder danach?

Wenn ich ein Brot einfriere - schneide ich es vor dem Einfrieren in Scheiben oder danach?

Wir empfehlen dir, das Brot vor dem Einfrieren in Scheiben zu schneiden. So taut es schneller auf und du kannst es auch scheibenweise aus deinem Gefrierfach holen. In Bezug auf die Qualität des Gebäcks selbst macht es jedoch keinen Unterschied, wann du es schneidest.

Wo finde ich Brotrezepte für die Mehlmischung Fein und Hell?

Wo finde ich Brotrezepte für die Mehlmischung Fein und Hell?

Derzeit haben wir noch keine Brotrezepte in unserem Blog veröffentlicht. Das liegt daran, dass viele unserer Kunden ihre bestehenden Rezepte verwenden, um mit den Mehlmischungen zu backen. Du kannst zum Backen einfach ein Brotrezept aus dem Internet oder aus einem Backbuch verwenden. Wir arbeiten jedoch daran, zukünftig auch Brot- und Brötchenrezepte zu veröffentlichen.

Wie viel Xanthan ist in euren Broten enthalten?

Wie viel Xanthan ist in euren Broten enthalten?

Wir verwenden weniger als 0,4% Xanthan in unseren Broten. 

Wie lange dauert es, bis ich meine Backwaren nach Bestellung erhalte?

Wie lange dauert es von der Bestellung im Online-Shop bis zur Lieferung?

In der Regel ist dein Paket in 2-3 Tagen nach deiner Bestellung bei dir. Es kann jedoch auch einmal länger dauern, zum Beispiel aufgrund von Feiertagen. 

Für detaillierte Infos zur Lieferzeit haben wir unsere Seite "So funktioniert Panista" für dich eingerichtet. Dort geben wir dir weitere Informationen und Tipps zu deiner Bestellung

Mit welchem Paketdienst wird geliefert?

Mit welchem Paketdienst wird geliefert?

Wir versenden mit den Paketdiensten DHL, DPD sowie GLS. Als kleine Manufaktur achten wir hier auf Qualität und die Preise der Lieferdienste. Das heißt, es kann vorkommen, dass du einmal ein Paket von DHL von uns bekommst und das nächste Mal von GLS. 

Wie lange braucht ein Paket, bis es bei mir ist?

Wie lange braucht ein Backwarenpaket, bis es bei mir ist? 

Wie lange das Paket unterwegs ist, hängt von den Paketdiensten ab. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. In der Regel wird das Paket aber bereits am nächsten oder am übernächsten Tag zugestellt. Du kannst die Lieferzeit im Bestellprozess jedoch verkürzen, indem du eine unserer Express-Versand-Optionen auswählst. 

 

Kekse sind einige Wochen haltbar, unsere Mehl- und Backmischungen sogar einige Monate. Frische Produkte wie z.B. Brote oder Brötchen haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) von 6-7 Tagen. 

Mein Paket ist nicht angekommen oder beschädigt, was kann ich tun?

Mein Paket ist nicht angekommen oder beschädigt, was kann ich tun?

Leider kommt es manchmal vor, dass Pakete während der Lieferung verloren gehen oder beschädigt werden. Bitte informiere uns immer so schnell wie möglich, wenn du über deinen Trackinglink siehst, dass das Paket länger als üblich unterwegs ist. Nur so haben wir die Möglichkeit, schnellstmöglich bei unserem Paketdienst nachzuforschen und ggf. zu reklamieren.  

Wenn ein von außen deutlich sichtbar beschädigt ist, solltest du die Annahme grundsätzlich verweigern. Nur dann haben wir die Möglichkeit, das Paket beim Paketdienst zu reklamieren und dir ein neues Paket zu senden.  Bis du deine Ersatzlieferung bekommst, kann es ein paar Tage dauern, da wir deine Backwaren natürlich wieder frisch herstellen. Sollte der Inhalt des Paketes beschädigt sein, bekommst du natürlich ebenfalls Ersatz von uns. Bitte schreibe uns im Fall einer Reklamation eine E-Mail an backstube@panista.de und sende uns unbedingt Fotos der beschädigten Ware mit. Nur so können wir dir Geld zurückerstatten oder dir ein neues Paket zusenden.

Ich habe mein Paket erhalten und die Backwaren sind nicht mehr frisch.

Ich habe mein Paket erhalten und die Backwaren sind nicht mehr frisch. Was kann ich tun?

In seltenen Fällen kann es einmal vorkommen, dass Backwaren nicht mehr frisch ankommen. So kann sich zum Beispiel aufgrund der Unterschiede in der Temperatur und Luftfeuchtigkeit Schimmel bilden.

Sollte dein Gebäck nicht mehr frisch sein, schreibe uns bitte eine E-Mail an backstube@panista.de. Bitte sende uns immer ein Foto von den Backwaren mit, die du reklamieren willst. Nur dann können wir deine Reklamation bearbeiten und dir eine Ersatzlieferung zukommen lassen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Wie kann ich bei Panista bestellen?

Wie kann ich bei Panista bestellen?

Die beste und schnellste Möglichkeit für eine Bestellung ist unser Online-Shop.
Du kannst hier in nur 3 Schritten deine Bestellung abschließen und hast zudem viele weitere Vorteile: 

  • Adressen und Zahlungspräferenzen speichern und bei der nächsten Bestellung schnell darauf zugreifen
  • Artikel in Wunschlisten speichern
  • Rechnungen als PDF herunterladen
  • Deine Sendung direkt im Kundenkonto verfolgen
  • Gutscheine verwalten
  • Jährliche Geburtstagsüberraschung auspacken
  • Regelmäßige Informationen über besondere Aktionen und neue Produkte erhalten

Übrigens: Du kannst noch mehr Vorteile genießen, wenn du dich zu unserem kostenlosen Newsletter anmeldest. Hier bekommst du nach der Registrierung auch direkt einen 5 €-Einkaufsgutschein und ein kostenloses Backtipps-PDF zum Download! 

Ich bin Geschäftskunde (B2B). Wie kann ich bei Panista bestellen?

Ich bin Geschäftskunde (B2B). Wie kann ich bei Panista bestellen?

Als Geschäftskunde kannst du dich bei Panista über unseren B2B Login registrieren. Voraussetzung für die Registrierung als Geschäftskunde ist ein gültiger Nachweis wie z.B. die Gewerbeanmeldung oder ein Handelsregisterauszug - jeweils nicht älter als 6 Monate.

Nach der Freischaltung als B2B Kunde siehst du in unserem Shop Nettopreise. Wenn du zu unseren Partnern mit größeren Abnahmemengen zählst, siehst du zudem deine individuellen Einkaufspreise, die wir mit dir vereinbart haben. Um den administrativen Aufwand zu reduzieren, möchten wir dich bitten ausschließlich online zu bestellen und auch die Online-Bezahlmöglichkeiten zu nutzen. Als Geschäftskunde bieten wir dir selbstverständlich eine Bezahlung auf Rechnung.

Zur B2B Registrierung / zum B2B Login geht es hier lang.

Kann ich Bestellungen stornieren?

Kann ich Bestellungen stornieren?

Ja und Nein. Produkte, die wir nicht ausschließlich auf Bestellung herstellen (wie zum Beispiel unsere Mehl- und Backmischungen oder unsere Kekse), kannst du per E-Mail an backstube(at)panista.de stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung nur dann möglich ist, wenn wir deine Bestellung noch nicht bearbeitet, verpackt oder bereits für den Versand vorbereitet ist.  

Alle frischen Backwaren, die wir exklusiv für dich herstellen, können nicht storniert werden. Denn sobald deine Bestellung bearbeitet wird, errechnen wir auf Basis unserer Bestellungen die benötigten Teigmengen und planen die Produktion. Würdest du in diesem Moment eine Bestellung stornieren, müssten wir die Produktionsplanung anpassen. Damit würde es zu Verzögerungen bei der Lieferung für andere Kunden kommen. Das möchten wir gerne vermeiden.

Ich habe im Bestellprozess Selbstabholung gewählt. Wann und wo kann ich meine Backwaren abholen?

Ich habe im Bestellprozess Selbstabholung gewählt. Wann und wo kann ich meine Backwaren abholen?

Wir bieten dir zwei Möglichkeiten, um deine frischen Backwaren abzuholen:

  • Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr in unserer Manufaktur
    Adresse: Hofmann Lowcarb Food GmbH, Mühlwehrstraße 28, 74214 Schöntal-Sindeldorf

  • Donnerstag und Freitag zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr im Geschäft "ohne PlaPla"
    Adresse: ohne PlaPla, Lindenstraße 2, 71634 Ludwigsburg

Alle aktuellen Informationen zu Lieferung und Abholung findest du grundsätzlich auf unserer Seite So funktioniert Panista

Warum kostet der Versand bei euch Geld? In vielen Online-Shops ist das gratis.

Warum kostet der Versand bei euch Geld? In vielen Online-Shops ist das gratis oder die Freigrenzen sind geringer als bei euch.

  • Wir bezahlen für jedes Paket bei unseren Paketdiensten einen bestimmten Betrag pro Kilogramm. Würden wir diesen selbst tragen, würden wir mit jedem verkauften Brötchen oder Brot Geld verlieren, statt Geld zu verdienen. Unser Unternehmen wäre schnell pleite. 

  • Zu oben genannte Grundbetrag kommen Kosten für Treibstoff, Klimaschutz und LKW-Maut hinzu, die unsere Paketdienste an uns weiterberechnen. Je nach dem kostet uns dann ein Paket oder Päckchen mindestens 4 €. Manchmal auch deutlich mehr. 

  • Weiterhin müssen wir Lizenzgebühren für Verpackungen bezahlen. Sicher hast du in diesem Zusammenhang schonmal etwas vom grünen Punkt oder dem dualen System gehört. Diese Organisation stellt sicher, dass Verpackungen wieder verwertet werden und dass nicht zuviel Verpackungsmaterial in den Umlauf kommt, was unsere Umwelt belastet. Jeder Hersteller muss sich beim dualen System registrieren und zahlt für Versandverpackungen Lizenzgebühren. Auch das sind Kosten, die wir an dich weiterberechnen müssen.

  • Wir hoffen, dass du nun etwas besser verstehen kannst, warum wir Versandkosten berechnen. Warum andere Hersteller keine oder niedrigere Versandkosten berechnen oder zum Beispiel schon ab 30 Euro versandkostenfrei versenden? Das wissen wir nicht. Aber es ist davon auszugehen, dass diese Hersteller die Kosten an anderer Stelle an dich weitergeben. Zum Beispiel in Form des Produktpreises. Kein Unternehmen, das Pakete versendet, kann langfristig überleben wenn es die Versandkosten nicht weiterberechnet. 
Wo kann ich Panista Backwaren kaufen oder genießen?

Wo kann ich Panista Backwaren kaufen oder genießen?

Derzeit bekommst du Panista Backwaren über folgende Kanäle:

  • Panista Online-Shop: du bestellst, wir planen deine Bestellung in die Produktion ein und du bekommst frische Backwaren nach Hause geliefert oder kannst sie in unserer Manufaktur abholen. 

  • FoodOase unter foodoase.de/hersteller/panista

  • Querfood unter: querfood.de/hersteller/panista

  • EDEKA Fitterer in Ruelzheim
  • Feinkost Böhm: Wir beliefern das renommierte Feinkosthaus Böhm in der Kronprinzenstraße in Stuttgart wöchentlich mit frischen Broten und Brötchen sowie in der Weihnachtszeit mit Plätzchen.
  • METRO Deutschland: Einige Panista Backwaren wie Brote und Kekse sowie Weihnachtsplätzchen bekommst du auch in einigen METRO Filialen. Wöchentlich bestellen z.B. METRO Filialen aus Mannheim, München, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Esslingen am Neckar, Krefeld und andere. Wir garantieren jedoch nicht, dass unsere Produkte dort immer verfügbar sind. Wir haben keinen Einfluss auf die Einkaufsentscheidungen und die Präsentation unserer Ware bei METRO.

  • Hotels und Restaurants: Panista Backwaren bekommst du auch bereits am Frühstücksbuffet oder zum Essen in einigen hochwertigen Hotels und Restaurants. Wir arbeiten konsequent daran, mehr Gastronomie-Betriebe zu beliefern. Frage einfach bei deinem Aufenthalt das Hotelpersonal. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Verfügbarkeit unserer Backwaren in den nachfolgend genannten Hotels und Restaurants nicht garantieren können. Die Gastronomie-Betriebe entscheiden selbst, wann sie welche Mengen bei uns bestellen. Darauf haben wir keinen Einfluss.

    Unsere Backwaren gibt es derzeit z.B. bei Steigenberger-Hotels, Andaz Munich Hotel, München Palace Hotel, Waldhotel Stuttgart, Hotel Bredeney in Essen, Regent Berlin, Radisson Blue in Rostock und andere sowie in einigen Restaurants, darunter Geisels Werneckhof in München, No. 4 in Buxtehude, Brick's Café in Augsburg, Restaurantbetriebe und Kunden von Adler am Schloss Catering in Stuttgart und andere. 
Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Unter der Möglichkeit zur Anmeldung zu deinem Kundenkonto (unter www.panista.de/account) findest du den Link "Passwort vergessen". Wenn du darauf klickst und deine E-Mail-Adresse einträgst, bekommst du automatisch eine E-Mail zugesendet. In dieser E-Mail findest du einen Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst. Sollte der Link in der E-Mail nicht anklickbar sein, kopiere ihn in deinen Browser. Bitte achte auch auf deinen Spam-Ordner. Manchmal landen solche E-Mails im Spam.

Eure Backtage sind Montag bis Freitag. Wie kann es sein, dass dann am Freitag ein Paket versendet wird?

Eure Backtage sind Montag bis Freitag. Wie kann es sein, dass dann am Freitag ein Paket versendet wird?

Hin und wieder kann es bei einer starken Auslastung unserer Backstube vorkommen, dass wir Aufträge um einen Tag verschieben müssen und trotzdem am Freitag herstellen müssen. Dies kommt selten vor und wir machen das in den meisten Fällen auch nur mit unseren Mehlmischungen und Backmischungen. Damit vermeiden wir, dass frisches Gebäck über das Wochenende unterwegs ist. 

Wie kann ich bei Panista bezahlen?

Wie kann ich bei Panista bezahlen?

Eine Übersicht über alle Zahlungsarten, die wir anbieten, findest du in unseren Zahlungs- und Versandbedingungen auf der Seite Zahlung und Versand

Wo werden meine Zahldaten wie z.B. Kreditkartendaten gespeichert?

Wo werden meine Zahldaten wie z.B. Kreditkartendaten gespeichert?

Wir speichern grundsätzlich keine Zahlungsdaten auf unseren Servern. Weder Kreditkartendaten, noch Zugangsdaten zu deinem PayPal-Konto oder andere Kontoinformationen. Die Abwicklung von Zahlungen bei den Zahlarten PayPal, Kreditkarte, Lastschrift sowie Kauf auf Rechnung (PayPal) übernehmen für uns PayPal,  die Klarna GmbH für die Sofort-Überweisungen sowie Amazon mit Amazon Pay. Sämtliche Zahlungsdaten sind somit bei diesen Unternehmen hinterlegt.

Was bedeutet Sofort-Überweisung?

Was bedeutet Sofort-Überweisung?

Sofort-Überweisung ist eine Zahlungsmethode des Zahlungsanbieters Klarna. Mit dieser Methode kannst du direkt nach deinem Einkauf bei uns deine Online-Banking Daten auf einer Seite von Klarna eingeben und damit deine Rechnung direkt, sicher und einfach bezahlen. Das ist also eine Art Direkt-Überweisung ohne, dass du dafür dein Online-Banking deiner Bank öffnen musst.

Früher konnte ich immer per Rechnung bezahlen. Warum geht das nicht mehr?

Früher konnte ich immer per Rechnung bezahlen. Warum geht das nicht mehr?

Du bist schon länger Kunde bei uns und hast deine Bestellung immer per Rechnung bezahlt? Vielleicht hast du dich dann schon gewundert, warum du nicht mehr mit der Bezahlart "Rechnung (Panista)" bestellen kannst. Gerne erläutern wir dir die Gründe dafür.

Leider hatten wir vermehrt Zahlungsausfälle und stark verspätete Zahlungen. Das führte dazu, dass wir teilweise mehrere hundert Euro gar nicht bekommen haben oder erst einige Wochen nach Bestellung. Wir sind ein kleines Unternehmen. Jede Zahlung, die nicht oder verspätet bei uns ankommt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir selbst unsere Rechnungen bei unseren Lieferanten nicht bezahlen können. Wöchentliche Mahnläufe haben uns zudem sehr viel Zeit und auch Geld gekostet. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Bezahlung auf Rechnung einzustellen. Dafür haben wir jedoch neue und vor allem sehr sichere Zahlungsarten in unseren Shop integriert. Zum Beispiel die Bezahlung per Sofort-Überweisung über die Klarna Bank sowie die Bezahlung über Amazon.

Es kommt dir komisch vor, dass wir diese in Deutschland immer noch sehr beliebte Zahlungsart eingestellt haben und du kannst die oben genannten Punkte nicht nachvollziehen? Dann hilft dir vielleicht dieses kleine Beispiel: Hast du schonmal bei deinem Rewe, Edeka, Lidl oder Aldi eingekauft und an der Kasse gesagt: ich komme dann nächste Woche nochmals und bezahle meine Lebensmittel? :-)

Wie und wann kann ich das Panista Team erreichen?

Wie und wann kann ich das Panista Team erreichen?

So erreichst du uns: 

  • Fragen zu Produkten und Zutaten: Diese Fragen kannst du direkt unserem Bäckerteam stellen.
    Du erreichst das Team unter backstube@panista.de.Bitte beachte, dass wir unsere E-Mails zwischen Montag und Freitag, 09.00 bis 18.00 Uhr beantworten. E-Mails, die uns am Wochenende erreichen, beantworten wir am Montag.

  • Fragen zu Bestellung, Versand, Bezahlung: bitte schreibe uns ebenfalls eine E-Mail an backstube@panista.de.

  • Allgemeine Anfragen zum Unternehmen (z.B. Presseanfragen, B2B-Anfragen, etc.): info@panista.de

  • Bewerbungen: bitte schreibe eine E-Mail an bewerbung@panista.de

  • Anfragen per E-Mail versuchen wir zwischen Montag und Freitag innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Es kann jedoch auch einmal etwas länger dauern, wenn wir viele E-Mails erhalten. Solltest du eine dringende Frage haben, erreichst du uns zwischen Montag und Freitag, 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr auch telefonisch unter: 0711 88773207.

 

Größere Brötchen!
gleicher Preis!
glutenfreie Brötchen Vollkornart glutenfreie Brötchen Vollkornart
Inhalt 2 Stück (1,57 € * / 1 Stück)
3,13 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Laugenbrezeln glutenfreie Laugenbrezeln
Inhalt 2 Stück (1,71 € * / 1 Stück)
3,42 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Bauernbrötchen glutenfreie Bauernbrötchen
Inhalt 2 Stück (1,37 € * / 1 Stück)
2,74 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Wurzelbrötchen glutenfreie Wurzelbrötchen
Inhalt 2 Stück (1,96 € * / 1 Stück)
3,92 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Helle Brötchen glutenfreie Helle Brötchen
Inhalt 2 Stück (1,22 € * / 1 Stück)
2,44 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreies Wurzelbrot glutenfreies Wurzelbrot
Inhalt 500 Gramm (10,78 € * / 1000 Gramm)
5,39 € *
P für 100 Punkte
Neue Verpackung
Bleibt länger frisch
glutenfreies Brot nach Vollkornart glutenfreies Brot nach Vollkornart
Inhalt 750 Gramm (9,89 € * / 1000 Gramm)
7,42 € *
P für 150 Punkte
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Laugenstangen glutenfreie Laugenstangen
Inhalt 2 Stück (1,86 € * / 1 Stück)
3,72 € *
Größere Brötchen!
gleicher Preis!
glutenfreie Brötchen Vollkornart glutenfreie Brötchen Vollkornart
Inhalt 2 Stück (1,57 € * / 1 Stück)
3,13 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Wurzelbrötchen glutenfreie Wurzelbrötchen
Inhalt 2 Stück (1,96 € * / 1 Stück)
3,92 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Bauernbrötchen glutenfreie Bauernbrötchen
Inhalt 2 Stück (1,37 € * / 1 Stück)
2,74 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Helle Brötchen glutenfreie Helle Brötchen
Inhalt 2 Stück (1,22 € * / 1 Stück)
2,44 € *
Nur solange Vorrat reicht
glutenfreie Marzipanplätzchen glutenfreie Rotkäppchen
Inhalt 150 Gramm (4,66 € * / 100 Gramm)
6,99 € *
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreies Wurzelbrot glutenfreies Wurzelbrot
Inhalt 500 Gramm (10,78 € * / 1000 Gramm)
5,39 € *
P für 100 Punkte
Neues Rezept
Bleibt länger frisch
glutenfreie Laugenstangen glutenfreie Laugenstangen
Inhalt 2 Stück (1,86 € * / 1 Stück)
3,72 € *
Nur solange Vorrat reicht
Glutenfreie Schoko-Nussknacker Schoko-Nussknacker
Inhalt 150 Gramm (4,66 € * / 100 Gramm)
6,99 € *