Durchblick im Markendschungel


Da ich eine Schwäche für Süßes habe, beschränkt sich dieser Artikel erst einmal auf die beliebtesten süßen Lebensmittel. Ich habe versucht die beliebtesten und bekanntesten Produkte der meisten Naschkatzen auszuwählen.  Die meisten Informationen findest du natürlich in der Lebensmittelaufstellung der DZG, teilweise geben aber auch die Internetseiten der Hersteller Auskunft! Ein grüner Haken bedeutet glutenfrei, ein rotes Kreuz glutenhaltig und bei einem Fragezeichen ist es unklar. In Klammern findest du immer  die Auskunft woher ich die Informationen habe. Und das hier habe ich rausgefunden:

Schokolade Vollmich & Zartbitter

Lindt Vollmilch & Zartbitter Excellence Tafel (DZG)

Milka Vollmilch & Zartherb Tafel (DZG)

Ritter Sport Vollmilch & Edelbitter Tafel (DZG hat nur die laktosefreien Tafeln explizit als glutenfrei ausgewiesen, Zutatenliste teils trotzdem glutenfrei)

Gummibären

Haribo Goldbären & Saftbären (Homepage)

Katjes Grünohrbärchen (Homepage)

Trolli Gummi Bears (Homepage)

Lakritz

Katjes (Homepage)

Haribo (Homepage)

Schokodrops

MARS M&Ms (Homepage)

Nestlé Smarties (Homepage)

Eis

Langnese Magnum (Homepage)

Langnese Solero (Homepage)

Langnese Cremissimo (Homepage: variiert -> auf die Kennzeichnung achten)

Mövenpick (keine eindeutigen Informationen zu finden)

Ben & Jerry’s (Homepage) – gibt neuerdings exklusive glutenfreie Sorten

Schokopudding

Zott Monte (Homepage)

Dr. Oetker Wölkchen (DZG)

Danone Dany-Sahne (DZG)

Landliebe Sahnepudding Schoko (Homepage: Spuren können nicht ausgeschlossen werden)


Natürlich kann ich keine hundertprozentige Garantie für diese Angaben übernehmen, aber ich hoffe, es hilft dir als grobe Übersicht.